Am 21. Juni ist bekanntlich der kalendarische Sommeranfang, wobei die zuvor bereits vorgestellte Sängerin KING im Wettbewerb um den nächsten Sommerhit definitiv ein Wörtchen mitzureden hat. Ihr neuester, super ansteckender und tanzbarer Gute-Laune-Track „Mango“ bietet nämlich musikalisch alles, was die heiße Jahreszeit noch angenehmer macht.

Ihre zur Hälfte kubanischen Wurzeln (mütterlicherseits) kommen bei der Künstlerin aus Dänemark dabei voll zur Geltung. Zu der sommerlichen Single verriet diese gegenüber dem ‚Variance’-Magazin: „In Kuba wird ein heißer Typ oft als ‚Mango’ bezeichnet.“

KING erklärte weiter: „Ich wollte schon länger eine Platte machen, die meine kubanische Herkunft feiert. Als ich mich also mit einem meiner Produzenten zusammensetzte und er mir diese Melodie vorspielte, kam mir einfach die Zeile ‚tu eres mi mango’ in den Kopf und das Lied schrieb sich von da an von selbst. […] “ Der mitreißende Track wird außerdem von einem nicht minder sommerlichen Gute-Laune-Video ergänzt. Unbedingt hörens- und sehenswert!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden