Paperwhite: Neuer Dream-Pop-Kracher „Human Nature“

Das Geschwister-Gespann Paperwhite (Katie und Ben Marshall) aus Brooklyn, New York erregte bereits vor zwei Jahren mit ihrem Ohrwurm „Get Away“ große Aufmerksamkeit in der Musikszene. Das Duo steht für qualitativ richtig gut gemachten ,Dream-Pop’ und beweist das wieder mit ihrem neuesten Track „Human Nature“. Dabei scheut sich die Band auch nicht vor interessanten Sound-Experimenten, wie das eingängige, mitreißende Werk zeigt.

Zum Song erklärten sie: „Beim Schreiben für Paperwhite ging es immer um den Versuch zu entdecken, wofür wir stehen. Wir haben immer mit breiten Themen in unserem Kopf geschrieben. Unsere erste EP ‚Magic’ behandelte galaktische und himmlische Themen und mit ‚Escape’ brachten wir das Ganze ein wenig auf die Erde und sprachen darüber, unsere Welt zu erkunden.“ Und die Künstler fügten hinzu: „Während wir für unsere dritte EP schrieben, wollten wir sogar noch tiefer eintauchen. Diese Gedanken führten uns direkt zu unserer ersten Single ‚Human Nature’. Egal wie stark wir dagegen ankämpfen, wir machen Fehler [aber] wir sind stark und stehen das gemeinsam durch. Wir sind menschlich.“ Die dritte EP des Duos soll übrigens im Frühjahr herauskommen und man darf sich schon jetzt darauf freuen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Explore More