AVERLY: Debüt „Patient“ mit stimmungsvoll emotionalem Sound

AVERLY ist ein brandneues und sehr vielversprechendes Indie-Pop-Duo aus Indianapolis, bestehend aus Produzent Jon Class und Sänger Jonny Carroll. Die Newcomer-Band hat mit „Patient“ ihre überaus gelungene Debütsingle herausgebracht, die definitiv noch so einiges von ihnen erwarten lässt.

Anzeige

Der melodische Track zeichnet sich durch einen sehr stimmungsvollen, opulenten aber zugleich auch verträumten Synthiesound-Teppich und einen Text aus, der eine Geschichte zu erzählen hat. Eine Stimme mit Wiedererkennungswert und eine emotionale Interpretation machen das wunderschöne Werk komplett.

Zum Hintergrund von „Patient“ erzählte Sänger Jonny Carroll gegenüber music-allnew.com: „Ich habe begonnen, diesen Song letztes Jahr während einer Zeit zu schreiben, als ich in New York City aus meinem Van heraus lebte, in den U-Bahnen performte und daran arbeitete, einen neuen Stil im Songschreiben zu kultivieren, der auf meiner akustischen Gitarre umgekehrt aufgenommene Loops enthielt.“

Er erklärte weiter: „Der Song sollte ursprünglich unter meinem Namen veröffentlicht werden aber nachdem Jon und ich ihn fertig produziert hatten, fühlten wir beide, dass wir etwas wirklich Einzigartiges kreiert hatten, also entschieden wir, diese Band zu starten und ihn als unsere Debütsingle herauszubringen.“

Weitere Songs inklusive Musikvideos sollen 2019 folgen, wobei die Tracks schließlich auch auf einer EP zu finden sein werden. Man darf auf das Kommende gespannt sein!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Explore More