Ben Haenow: Neustart mit „Alive“ und tollem atmosphärischen Video

Vor drei Jahren gewann Ben Haenow die britische Ausgabe von ‚X Factor’, jetzt ist der 32-jährige mit seiner ersten unabhängig veröffentlichten Single „Alive“ zurück.

Bei dem eingängigen Track mit gewaltigem Chorus beeindruckt der charismatische Musiker erneut mit seiner besonderen, leidenschaftlichen Interpretation. Der Song ist dabei seinen treuen Fans gewidmet (von denen ein paar übrigens auch beim Videodreh dabei sein durften), ohne deren Support der Künstler heute seinen Traum nicht leben würde. „Alive“ ist zudem das erste Werk aus seiner noch in diesem Jahr erscheinenden neuen EP.

Zum neuen Track und dazugehörigen Video verriet Ben Haenow: „Nachdem es der erste unabhängig veröffentlichte Song mit Video ist und sich mein Sound seit dem ersten Album entwickelt und ein gutes Stück verändert hat, fühlt sich das Video ein wenig düsterer und kantiger an, was sich irgendwie natürlicher anfühlte.“

Alles hätte sich dabei auf seine Performance mit der Band konzentriert – auf „unnötigen Schnickschnack“ wurde bewusst verzichtet: „Die Fans [beim Dreh] dabei zu haben, war auch ein echter Spaß und ich fühlte mich als Teil von etwas Besonderem.“ Dem Sänger ist auch ohne riesiges Budget und ohne irgendwelche „Show-Effekte“ ein tolles atmosphärisches Video zu einem grandiosen Song gelungen. Unbedingt selbst davon überzeugen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Explore More