Crymynals feat. Colordrive: „Like A Human“ mit interessantem Hintergrund

Nach dem kürzlich veröffentlichten Track „Crazy & Alive“ gibt es jetzt mit „Like A Human“ die zweite Single der brandneuen Production Group Crymynals. Für das E-Gitarren-lastige, vor Energie nur so strotzende Werk hat sich das Musikprojekt aus New York City mit dem Sänger Colordrive zusammengetan.

Der neue Dance-Track bringt einen spannenden Hintergrund mit. Neben einem Future-Bass-Einfluss stellt der Drop nämlich eine Melodie aus einem 80er-Autojagdfilm dar und diesen Refrain kriegt man auch schwer wieder aus dem Kopf.

Das Interessanteste bildet aber vermutlich die Erklärung, die das US-Musikprojekt zu dem Song mitliefert. Die lautet nämlich ganz unheilschwanger: „Die Grenze zwischen Menschen und Computern verschwindet immer schneller und bald wird es gar keine mehr geben. Wenn die Grenze einmal vollkommen verschwommen ist und die künstliche Intelligenz die Führung übernommen hat: werden wir fähig sein, wieder dahin zurückzugehen, wie Menschen zu fühlen? Wer wird die Trennung zwischen den beiden kontrollieren? Manche werden da einfach mitmachen und manche werden dafür kämpfen, das zurückzubekommen, was wir hatten. Man wird sie Crymynals nennen.“

Vor diesem Hintergrund erscheint „Like A Human“ doch gleich noch einmal so spannend!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Explore More