Der Ohrwurm-Track „Out of My System“ von Shootingstar Youngr (eigentlich Dario Darnell) aus Manchester, England war letztes Jahr auf zahlreichen Streaming-Diensten bereits ein Viral-Hit. Ein nachfolgender Remix vom schwedischen DJ-Erfolgsduo Galantis tat sein Übriges. Der aufstrebende Newcomer (der sich unter anderem auch einen Namen für seine genialen Remixe von Songs von Daft Punk, Dua Lipa und Tove Lo gemacht hat) legt jetzt mit seiner neuesten, nicht weniger hitverdächtigen Single „Monsters“ erneut stark nach.

Zur Inspiration dazu verriet er gegenüber ‚Billboard.com’: „Es ist ein Song für alle Tagträumer […]. Ich habe das über meine Kindheit in der Schule geschrieben. Ich habe da meinen Mathelehrer als Monster gezeichnet während ich die Sekunden runterzählte, bis ich nach Hause rennen und auf meinem Schlagzeug spielen konnte! Wenn es also da draußen jemanden gibt, der die Schule oder die Arbeit satt hat, nehmt diesen Track und dreht ihn laut auf.“ Das dazugehörige Video zeigt übrigens Konzertmaterial von einer vorherigen Europa-Tour des Künstlers und macht zusätzlich noch richtig Laune. Unbedingt hörens- und sehenswert!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden