2CELLOS: Dieses geniale Cover von „Despacito“ ist schon ein Viralhit

Die Latin-Nummer „Despacito“ von Luis Fonsi feat. Daddy Yankee – an der momentan wirklich keiner vorbeikommt – wurde gerade erst zum offiziellen Sommerhit 2017 erklärt. Es gibt den Chartstürmer außerdem auch noch in einer Version mit Justin Bieber, der darauf mit erstaunlichen Spanischkenntnissen glänzen kann. Wenn es darum ging, diese aber auch live unter Beweis zu stellen, kam es Medienberichten zufolge jedoch zu einigen für ihn peinlichen Begebenheiten. Es ist dann eben doch immer etwas anderes, wenn das Ganze in Lautschrift in einem Tonstudio extra für einen niedergeschrieben wurde.

Aber die Cover-Version des Hits von 2CELLOS, die da Stjepan Hauser und Luka Sulic aus Kroatien sind (die übrigens 2011 mit einem Cover von Michael Jackson’s „Smooth Criminal“ bekannt wurden), sollte deshalb umso mehr nach dessen Geschmack sein: da gibt es nämlich überhaupt keinen Text. Den benötigt sie auch gar nicht und man muss ebenso wenig nur ein Klassik-Fan sein, um die Genialität dieser genreübergreifenden Interpretation zu begreifen (bis dato fast drei Millionen YouTube-Klicks in nur vier Tagen sprechen dann auch für sich). Da gibt es dann sogar Stimmen, die diese Version gar „besser als das Original“ finden. Oh ha. Um das selbst zu beurteilen, das geniale „Teil“ unbedingt selbst zu Gemüte führen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Explore More