By An Ion: Den atmosphärischen Track „Autre Vie“ werden M83-Fans lieben

Mit „Autre Vie“ gibt es jetzt das neueste nostalgisch angehauchte, atmosphärische Werk von By An Ion aus Los Angeles. Das Elektro-Synth-Duo bestehend aus Ray Aguilar und Alex Gonzales kreiert in ihren Songs regelmäßig einen gewaltigen melodischen Soundteppich, der der Welt entrückt zu sein scheint und beruhigend wirkt.

Ihre träumerisch-cinematischen Stücke behandeln dabei persönliche Themen und solche, zu denen der Hörer eine Beziehung aufbauen kann. Was die Musik anbetrifft, erinnern die Werke an die Elektro-Band M83 gemischt mit ein wenig Depeche Mode.

Der Titel „Autre Vie“ bedeutet aus dem Französischen übersetzt „anderes Leben“, wobei der Song zu einer Zeit entstand, als Ray Aguilar durch eine Krankheit ans Haus gefesselt war. Der Musiker verriet: „Man sagt, dass sich der Charakter eines Menschen dann am Deutlichsten zeigt, wenn er alleine ist. Meine Reise führte dazu, dass ich einen speziellen musikalischen Sound entdeckte, der bei egal was jemand durchmacht Frieden und Freiheit vermittelt.“ Das Werk drücke dann auch aus, dass Liebe die mächtigste Sache ist, die den eigenen persönlichen Moralzustand überwinden kann.

Bei dem stimmungsvollen Song bleibt auch gar nichts Weiteres mehr zu sagen als: einfach anhören und genießen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Explore More