FINNEAS: Atmosphärisches Musik-Kunstwerk „I’m In Love Without You“

Sänger und Songschreiber FINNEAS ist der ältere Bruder von der hier bereits gefeaturten Billie Eilish und hat die meisten ihrer Songs produziert. Jetzt möchte er offensichtlich nicht mehr nur im Hintergrund die Fäden ziehen, sondern neben seiner talentierten Schwester ebenfalls die Musikwelt erobern.

Dazu legt er mit seiner emotionalen Single „I’m In Love Without You“ seinen mittlerweile zweiten sehr starken Solo-Track vor. Der Sound sei dabei von den Beach Boys und Queen sowie den Beatles inspiriert, wie FINNEAS gegenüber ‚Onestowatch.com’ verriet. Zudem hätte er während seines Erwachsenwerdens immer im Chor gesungen, woraus eine Liebe für „chorale Harmonien“ entstanden ist. Auch das ist ganz deutlich aus „I’m In Love Without You“ herauszuhören.

Was den Text dazu anbetrifft, hätte er die Idee für die Titelzeile beim Autofahren gehabt: „Ich war zu dieser Zeit am Beginn einer Beziehung mit einer Person und ich erinnere mich, daran gedacht zu haben, wie es wäre, einer Ex über den Weg zu laufen und zu hoffen, dass sie genauso glücklich sei wie ich es war.“

Alle, die so atmosphärische Songs wie die der hier schon vorgestellten Newcomer Crywolf oder Vancouver Sleep Clinic mögen, sollten auch an „I’m In Love Without You“ von FINNEAS ihre wahre Freude haben!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Explore More