Hayden Calnin: Spannender EP-Appetizer „Collision“ mit ernstem Hintergrund

Hier zuvor schon gefeatured, hat Sänger und Songschreiber Hayden Calnin mit „Collision“ ein neues ergreifendes Stück Musik herausgebracht. Der Track stammt aus der neuen EP „Dirt“ des australischen Geheimtipps, die am 14. Juli erscheint.

Auf eine Art kann das Werk dann auch gewissermaßen als „Fortsetzung“ von dem Vorgänger „Waves“ gesehen werden, zumindest, was die Thematik anbetrifft. Gegenüber ‚Clash Music’ verriet der aufstrebende Künstler nämlich: „,Collision’ ist vielleicht einer der härtesten Songs, die ich jemals geschrieben habe. Ich schrieb ihn im Geheimen und habe ihn niemandem gezeigt bis ich mich damit wohl fühlte, wie er sich anhörte. […] ‚Collision’ bringt eine wirklich dunkle Zeit für einen Freund von mir zum Ausdruck. Und folgt, wie meine vorherige Single ‚Waves’, dieser Erforschung der psychischen Gesundheit bei jungen Erwachsenen.“ Eine ernstzunehmende Problematik, die von Hayden Calnin in seinen Songs ihrer würdig verarbeitet wird!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: I like what you look like

Explore More