Für ihr neuestes Werk „Better Without You“ hat die Sängerin und Songschreiberin IOLITE mit der Band SOLARSUNS zusammengearbeitet. Herausgekommen ist dabei eine wunderschöne Mischung aus Dream- und Dark-Pop, gekennzeichnet von einem fetten Sound, aggressiven Synthies und einem ansteckenden Ohrwurm-Chorus.

Vom Inhalt her widmet sich der hitverdächtige Nachfolger ihrer Single „Holograms“ einem emotionalen Dilemma. Dazu erklärte die 19-jährige Musikerin: „Es geht um das Verstehen, dass eine Situation auf Dauer nicht gut für dich ist aber man kann einfach nicht anders, als dorthin zurückzulaufen – weil wir alle am Ende Fehler machen und na ja…wir sind menschlich.“ Im Track heißt es dann auch: „Ich weiß, dass ich ohne dich besser dran bin aber wenn ich mit dir zusammen bin kann ich nicht ohne dich leben.“

Im feurigen und zugleich cinematischen Clip zu „Better Without You“ wird dieses Dilemma durch eine Mischung von Licht und Dunkel dargestellt. IOLITE performt dabei recht sorgenlos direkt vor einem Waldbrand. Song wie auch das dazugehörige Video sind ausnahmslos empfehlenswert. Selbst davon überzeugen!