Kyan: „Like Summer“ als emotionaler Ausweg aus der Dunkelheit

Nach einer musikalischen Pause hat der zuvor schon vorgestellte britische Newcomer Kyan endlich wieder neues Material herausgebracht. Das Ganze präsentiert sich in Form der Doppel-A-Seite „Nothing Beyond“/„Like Summer“. Letzterer R&B-Track des Sängers und Songschreibers, der immer mal wieder mit Frank Ocean verglichen wird, stellt dessen neueste Veröffentlichung dar.

Der Song kommt sehr emotional, aufrichtig und stimmungsvoll daher, was durch das dazugehörige Video einer Bootsfahrt (genauer: eine Fahrt mit einer Trajinera) durch die Kanäle in Xochimilco, Mexiko-Stadt noch verstärkt wird.

Zu dem Hintergrund der Single verriet Kyan dann auch: „,Like Summer’ verkörpert, wie ich endlich aus dem aufwache, was sich wie ein zwei Jahre langer Schlaf anfühlte, deshalb ist er für mich ein sehr besonderer Song. Es fühlt sich gut an, in der Lage zu sein, meine Wahrheit zu sagen und gleichzeitig anderen Menschen zu zeigen, dass es selbst von diesem dunklen Ort immer einen Ausweg geben kann.“ Die Bootsfahrt im Clip stellt dabei die emotionale Reise dar, die der Musiker bis dahin durchgemacht hat und in der er seine eigene Zerbrechlichkeit und Sensibilität akzeptierte. Unbedingt hörens- und sehenswert!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Explore More