Meine Zeit: „Die Guten gewinnen“ als große Durchhalte-Hymne

Foto: Courtesy of the artists

Für alle, die manchmal an dieser Welt und den Menschen verzweifeln, gibt es mit der neuen Single „Die Guten gewinnen“ von Meine Zeit die ultimative Motivations-Durchhalte-Hymne. Und Hymne trifft es hier wirklich ganz genau, denn die aufstrebende Newcomer-Band aus Wesel, Nordrhein-Westfalen (Daniel Gilberg (Gesang), Tilo Hellmann (Schlagzeug), Sebastian Kuck (Keyboard) und Moritz Hippich (Bass)) hat dabei nicht an einem groß und opulent daherkommenden, vorwärtstreibenden Sound gespart – Ohrwurm- und ansteckender Mitsing-Chorus inklusive.

Anzeige

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google Adsense zu laden.

Inhalt laden

Anders würde es tatsächlich auch keinen Sinn ergeben, denn Musik und Text sollten bei einem überzeugenden Durchhalte-Power-Song schon eine Einheit ergeben. Das ist bei „Die Guten gewinnen“ von Meine Zeit aber zweifellos der Fall.

Inhaltlich geht es bei dem Track darum, „dass man Rückschläge in Kauf nehmen muss. Dass es sich lohnt, nach dem Hinfallen mit neuer Kraft wieder aufzustehen. Und dass man als Gruppe zusammenhalten muss, um etwas zu erreichen“, so die Band, die schon als Support für so bekannte Namen wie Andreas Bourani, Jupiter Jones, Mando Diao und Alice Merton unterwegs war.

Meine Zeit schmeißt also mal nicht eben so einen Motivationssong „auf den Musikmarkt“, weil es vielleicht gerade „in“ ist oder zur momentanen Situation in der Welt so gut passt. Das Stück kommt nicht umsonst so überzeugend rüber, weil die Gruppe dabei genau weiß, wovon sie spricht: „wenn Versprechen gebrochen werden und man plötzlich wieder von vorne anfangen muss“, wie sie selbst erklärten. Aber: Durchhalten ist angesagt, dann werden am Ende „die Guten die Gewinner sein“, wie es der Track so hoffnungsvoll prophezeit. Mehr bleibt da auch nicht mehr zu sagen als unbedingt hörenswert!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Explore More