Mekdes: Powervolle Single „Out of Here“ mit sommerlichem Vibe und starker Message

Mekdes heißt eine 19-jährige dänische Newcomerin mit einer grandiosen Soul-Stimme, die mit „Out of Here“ ihren neuesten Track herausgebracht hat. Das powervolle Werk der in Äthiopien geborenen Musikern begeistert – neben ihrem beeindruckenden Organ – mit einem sommerlichen Vibe und besitzt autobiographische Züge.

Anzeige

Außerdem gehört „Out of Here“ – zugleich die zweite Veröffentlichung nach ihrem Debüt „Right Direction“ – in die hier so beliebte Abteilung: motivierende Songs mit einer starken Message.

Mekdes erklärte dann auch zu dem groovigen Track: „Der Song handelt buchstäblich davon, wie ich mich seit meinem ersten Schultag gefühlt habe. Ich habe mich eingeschränkt gefühlt und unfähig, mich selbst kreativ auszudrücken aber Musik erfüllt mich mit Freude und schenkt mir die Freiheit um genau die Person zu sein, die ich bin.“

Sie ergänzte: „In diesem Song geht es darum, deiner inneren Leidenschaft zu folgen, wenn man jung ist und sich so fühlt, als ob man nicht gesellschaftskonform wäre und die Erwartungen anderer Leute nicht erfüllt.“ Sich selbst treu bleiben, heißt bei „Out of Here“ also das musikalische Motto, das unbedingt wert ist, gehört zu werden!

Foto: Tobias Hoffmann

Explore More