„Better By Now“ ist die neueste Single des hier zuvor bereits vorgestellten britischen Quartetts R I T U A L, das auch schon mit Shootingstar Dua Lipa zusammengearbeitet hat („Hotter Than Hell“). Das dazugehörige düster-dramatische Video von Adam Gross, Tommy Baxter, Gerard O’Connell und Sängerin Mononoke markiert dabei den dritten Teil ihres audiovisuellen Projekts „No Escape Out of Time“.

Genauso wie beim Vorgänger „Wouldn’t Be Love“ zieht sich durch das emotionale „Better By Now“ wieder eine wunderschöne tiefe und ehrliche Melancholie. Zu dem berührenden Song verriet die Band dann auch gegenüber ‚billboard.com’: „Mit dem Text drücken wir einfach aus, dass sich jeder in seiner eigenen Zeit von bestimmten Dingen erholt und mit ihnen auf seine eigene Weise umgeht.“ Und das aufstrebende Quartett fuhr fort: „Die Leute erzählen dir häufig, wie du dich ‚fühlen solltest’ etc. aber [wir] können das nicht nachvollziehen. Wen kümmert es wirklich schon was [andere] denken?“ Nicht nur der Song hat eine besondere Geschichte zu erzählen, sondern auch der dazugehörige Clip, der mit einer überraschenden und auch tragischen Storyline aufwartet. Unbedingt selbst davon überzeugen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden