Shootingstar Lauv könnte bald Konkurrenz von Sänger und Songschreiber Quinn Lewis aus Australien bekommen. Mittlerweile in Nashville ansässig, hat der 22-jährige Newcomer mit „Hanging On“ jetzt seine neueste Single herausgebracht. Der Nachfolger von „How You’ve Been“, einer Kollaboration mit dem niederländischen DJ R3HAB, ist eine gelungene Mischung aus emotionalem R&B und Elektropop mit echten Ohrwurm- und Chartqualitäten.

Inhaltlich handelt „Hanging On“ dabei „von einem Mädchen, von dem ich wusste, dass sie keine Beziehung wollte aber mich weiter daran festhalten ließ“, so Quinn Lewis gegenüber dem ‚Billboard’-Magazin.

Für den neuen Track wie seine Musik überhaupt gelte zudem sein generelles Motto, „dass wie auch immer man sich fühlt und was auch immer man durchmacht, es ist alles okay…ich möchte gerne, dass die Leute davontragen, dass man in seiner Traurigkeit selbstbewusst sein kann oder auch in seinem Gefühl, fehl am Platz zu sein, selbstbewusst sein kann.“ „Hanging On“ von Quinn Lewis sollte man seinen Ohren auf jeden Fall gönnen!