Rosborough: Rockiges „Fall To Earth“ mit tiefgründigem Inhalt

Nach „Another Lesson“ gibt es jetzt mit „Fall To Earth“ den neuesten rockig-powervollen Track des nordirischen Newcomers Rosborough. Der stark vorwärtstreibende Song wird durch ein provokatives Video ergänzt, bei dem Paul Martin Brown Regie führte.

Anzeige

Inhaltlich geht es in dem Stück darum, „sich in einem Konflikt wiederzufinden – bildlich und wörtlich“, so der Musiker gegenüber dem ‚Vents-Magazin’. Dort sei man dann auch ganz unbewusst hineingelangt, „aber man befindet sich da, obwohl man seine Lächerlichkeit und die Manipulation und Fehlinformation, die einen zu diesem Punkt gebracht haben sehen kann.“

Der Fernsehbildschirm im Clip soll dann auch die Bilder repräsentieren, mit denen man täglich durch alle Medien hinweg vollgepumpt wird, genauso wie die „dubiosen Geschichten, schlechte Wissenschaft und Meinungen“, die einem als Fakten oder Verschwörungen dargeboten werden. Die Wahrheit sei „fast ein Konzept, mit dem gespielt werde um entweder die Aufmerksamkeit zu gewinnen oder zu unterhalten“, so Rosborough weiter. Mangelnde Tiefgründigkeit kann man „Fall To Earth“ und dem dazugehörigen Clip also sicher nicht vorwerfen. Unbedingt hörens- und sehenswert!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Explore More