SOHN: Neuer Track „Conrad“ macht gespannt auf mehr

Mit „Conrad“ hat SOHN (eigentlich Christopher Taylor) sein zweites Werk aus seinem am 13. Januar 2017 erscheinenden zweiten Album „Rennen“ veröffentlicht. Der neue Song des gebürtigen Londoners, der seit längerer Zeit in Wien lebt, setzt sich sofort im Ohr fest. Der Synthpop-Track ist etwas temporeicher als sein Vorgänger „Signal“, für dessen Video er sogar Model und Schauspielerin Milla Jovovich gewinnen konnte. Die gesamten Songs seiner neuen Platte nach „Tremors“ (2014) sollen dabei in Nordkalifornien aufgenommen und alle zur Nachtzeit entstanden sein, so ‚exclaim.ca’. Die Tracks werden als „selbstbewusst direkt und konzentriert“ aber gleichzeitig auch „bewusst zurückhaltend“ beschrieben. SOHN hat nämlich nur eine Handvoll musikalischer Elemente für jeden Song verwendet. Er wollte damit den Fokus auf die Stimme, Melodie und den Rhythmus setzen. „Conrad“ ist ein weiterer beeindruckender Beweis, wie grandios diese Absicht umgesetzt wurde und lädt dazu ein, auf Repeat gehört zu werden. Man darf auf das bald erscheinende dazugehörige Album gespannt sein!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Phil Knott

Explore More