Spazz Cardigan: Gute-Laune-Single „Over“ mit „Repeat“-Charakter

Wer den Mut hat, sich von musikalischem Angesicht zu Angesicht einem absoluten Pop-Ohrwurm gegenüberzustellen, ist bei der neuesten Single „Over“ von Spazz Cardigan genau an der richtigen Adresse.

Dass dieser ein Händchen für super eingängige, ansteckende Tracks hat, bewies der Musiker schon mit Songs wie dem hier vorgestellten „Episode“. „Over“ bedient sich dabei eines verspielten, unbeschwert daherkommenden Sounds, was sich auch im beeindruckenden Gesang widerspiegelt. Und das, obwohl es im Text in Bezug auf eine etwas problematische Beziehung wenig hoffnungsvoll heißt: „Vielleicht können wir es wieder hinbiegen, vielleicht auch nicht. Vielleicht können wir es wieder hinbiegen [aber] vermutlich wohl nicht. Ich will nicht darüber nachdenken.“

Der Gute-Laune-Vibe des Songs vermittelt jedenfalls einen hartnäckigen, verdrängenden Optimismus und außerdem den Wunsch, den Track auf Repeat zu hören. Selbst davon überzeugen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Nolan Knight

Explore More