Stefan Benz: „Joyride“ mit 80er-Sound-„Spritztour“

Ein „Stranger Things“-würdiges Intro und ganz klar geht es dann auch mit einem eingängigen 80er-Synthpop-Sound weiter. Außerdem darf der zum Mitsingen animierende Chorus nicht vergessen werden – und ja, gerade wegen des markanten Übergangs in die Kopfstimme.
Anzeige
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google Adsense zu laden.
Das alles und noch ein bisschen mehr – nämlich ebenso Roadtrip-Tauglichkeit – bietet die neue Ohrwurm-Single „Joyride“ vom vielversprechenden, 16 Jahre jungen Newcomer Stefan Benz aus Südafrika. In seiner Heimat landete der talentierte Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist mit seinem Track „Cool 4 Me“ (2019) übrigens schon einen Nummer-eins-Hit und wurde damit zugleich zum jüngsten Nummer-eins-Künstler des Landes.
Seine Musikkarriere gestartet hat Stefan Benz – der nun in den USA lebt – mit dem Posten von Piano-Coverversionen auf YouTube und Instagram. Zu seinen Lieblingskünstlern zählt er dabei so bekannte Namen wie Ed Sheeran, Charlie Puth und Richard Marx. Außerdem nahm er an der 21. Staffel der Castingshow „American Idol“ (der amerikanischen Version von DSDS) teil, die Anfang 2023 auf dem US-TV-Sender ABC ausgestrahlt wurde.
Amerikanische Magazine wie Us Weekly feiern Stefan Benz jedenfalls bereits als das mögliche „nächste große Ding“ in der internationalen Musik. Die 80er-Sound-„Spritztour“ von „Joyride“ lässt sich auf jeden Fall hören. Selbst davon überzeugen!
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.