Talos: Neues episch-grandioses Werk „D.O.A.M. (Death Of A Muse)“

Die Musik von Talos ist weit entfernt von dem, was man üblicherweise als „kommerziell“ bezeichnet und man muss sich auch darauf einlassen wollen. Die opulenten Elektro-Tracks des hier schon gefeaturten irischen Künstlers muten jeder für sich nämlich wie ein orchestrales Werk eines bekannten Komponisten an.

Als solche kommen sie dann regelmäßig auch mit einem gewaltigen, sich im Laufe des Stückes an Dramatik steigernden Sound daher, der über „atmosphärisch“ noch weit hinausgeht – der markante Falsettgesang tut sein Übriges dazu. Begleitet werden diese Musikkunstwerke üblicherweise von einem Video, das dem Song in seiner Ausdruckskraft in nichts nachsteht.

„D.O.A.M. (Death Of A Muse)“ heißt dabei die neueste Single von Talos, die alle für den Musiker sonst so bewährten Kriterien erfüllt. Das Werk stammt aus der „Then There Was War“-EP des Künstlers, die auf der Deluxe-Edition seiner Debüt-LP „Wild Alee“ zu finden ist. Und jetzt einfach mal Song und dazugehörigen beeindruckenden Clip genießen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Explore More