Future Firsthand: „Secret“ mit Gute-Laune-Feeling und Ohrwurm-Chorus

Schottland scheint in letzter Zeit so einige neue Synthpop-Bands hervorzubringen, die sich durch Ohrwurm-Melodien und einen großen Chorus auszeichnen. Die schottischen „Wegbereiter“ Prides könnten daran vielleicht nicht ganz unschuldig sein, die auch die jungen Newcomer Future Firsthand aus Perth als Inspiration angeben.

Das ist aber nicht alles, denn Oh Wonder und die twenty one pilots werden von Sänger, Gitarrist und Keyboarder Blair Davie und Drummer Kyle Fummey (beide erst 17 Jahre jung) ebenso als Einflüsse genannt.

Die erste Single „Secret“ des vielversprechenden Duos „erfindet jetzt nicht das Rad neu“, ist aber genau das, was die junge Newcomer-Band als eigenen Sound anpeilt: poppig und eingängig mit einem Fokus auf ebendiesem großen Ohrwurm-Chorus, der dann auch zum Mitsingen animiert. Gute Laune verbreitet das Werk außerdem noch.

Auf jeden Fall hörenswert und man darf auf weitere musikalische Werke von Future Firsthand gespannt sein!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Explore More