Was mitreißende Gute-Laune-Pop-Ohrwürmer anbetrifft, kann man sich bei der Musik der Newcomer PUBLIC aus Ohio wirklich nicht beschweren. Mit dem neuesten Song „One That I Want“ des schon vorgestellten Trios (John Vaughn, Ben Lapps, Matt Alvarado) ist es nicht anders. Dabei wird super eingängiger Pop mit rockigen Elementen kombiniert.

Anzeige

Vermutlich fühlt sich der ein oder andere bei dem Titel außerdem an „You’re the one that I want“ aus dem Musical ,Grease’ erinnert. Genauso wie es einen Film gibt, der auf dem Musical ,Grease’ basiert, so spielt das Filmgenre selbst auch – zumindest beim genialen Video zu „One That I Want“ – eine Rolle.

Da ist man nämlich Zeuge davon, wie Szenen eines romantischen Musik-und Tanzstreifens gedreht werden mit einem Problem: der männliche Hauptdarsteller hat sich tatsächlich in sein weibliches Pendant verliebt. Die betreffende Dame betrachtet das Ganze aber rein professionell. Das Video ist dabei in die Kategorie der Clips einzustufen, die einen bereits richtig klasse Song noch aufwerten. Unbedingt selbst davon überzeugen!