Sommerzeit bedeutet zugleich auch Festivalzeit, wobei seit dem 1. Juli (bis 8. Juli) mit dem Roskilde Festival in Dänemark eines der größten Musikfestivals Europas stattfindet. Dem zuvor vorgestellten Songschreiber und Produzenten SAVEUS (aka Martin Hedegaard) gebührte dabei die Ehre, vor 60.000 Leuten der Opening-Act auf der legendären Orange Stage zu sein.

Dessen Show bekam dann auch nur die besten Kritiken und für jeden, der dort nicht live dabei sein konnte, gibt es jetzt ein musikalisches Trostpflaster nebst dazugehörigem Festival-Video. SAVEUS hat mit „Ready to Die“ nämlich seine neueste, sehr emotionale und bewegende Power-Single aus seinem kürzlich veröffentlichten Album „Neuro“ herausgebracht, die von einem Clip des grandiosen Live-Spektakels begleitet wird. Sollte man sich nicht entgehen lassen!

Foto: Samy Khabtani