SKIES: Neue Power-Single „X“ mit nicht minder powervollem, tiefgründigem Video

Mit „X“ hat das schon vorgestellte Duo SKIES gerade ihre dritte Single aus ihrer gleichnamigen EP veröffentlicht (Review dazu hier zu lesen). Wie Sängerin Alie Cotter und Drummer Jericho Tozer bereits im Interview mit music-allnew.com verrieten, besitzt dieser Song für sie eine große Bedeutung. Alie Cotter ließ sich deswegen sogar ein „,X’-Tattoo hinten im Nacken“ stechen. Dieses kann man dann auch auf dem Cover der Single bewundern, ebenso wie im brandneu veröffentlichten Video zu dem Stück.

Anzeige

Der emotional-leidenschaftliche und rockige Power-Track handelt von dem Versuch, einen Sinn und Zweck im Leben zu finden – und das Unbekannte zu erforschen. „X“ stehe dabei für ebendieses „Unbekannte“.

Zu dem dazugehörigen Clip erklärte Jericho Tozer: „Unsere Hauptintention mit diesem Video war, den emotionalen Kern von Alie’s Lyrics in dem Track zusammenzufassen. Wir haben eine tiefe Verbindung mit diesem Song und er hat uns auf unserer eigenen Reise durch das Leben geholfen.“ Daher war es ihnen wichtig, ein Video zu kreieren, das „unsere Gedanken und Fragen vermittelt […].“ Jede Aufnahme, jede Requisite und Bewegung repräsentiert deshalb auch eine Emotion oder einen Gedanken des Duos.

Sängerin Alie Cotter fügte hinzu: „Angefangen von den Lyrics hin zum Video, bis zu unseren Tattoos zum Artwork der EP – alles ist miteinander verbunden und läuft auf den Gedanken hinaus, das wir verletzlich und unsicher sind, auch den Dingen gegenüber, von denen wir behaupten, sie zu kennen – [ganz wie es im Text heißt:] wir wissen nicht, was wir hier sollen – und ich bin nicht sicher, ob wir das jemals werden…“ Unbedingt hörens- und sehenswert!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Explore More