Zusammen mit ihrer „We Fear Change“-EP hat das Duo SKIES heute ihre neue Single „Dead“ daraus veröffentlicht. Wie schon die Vorgänger „Green“ und „Afterwards“ ist auch das neueste Werk von Alie Cotter und Jericho Tozer ein wahrer Ohrwurm.

Dieser kommt auch wieder mit viel Power und Energie daher (auch wenn der Titel des Songs zunächst vielleicht etwas anderes vermuten lässt). Genau das sind dann aber auch die Merkmale des besonderen SKIES-Sounds.

Dabei geht es im Text um eine Person oder eine Situation, der man sich hilflos ausgeliefert sieht und die einem die ganze Kraft raubt. Dadurch wird einem das Gefühl vermittelt, tot („Dead“) zu sein. Das dazugehörige Video passt zur Halloween-Zeit, die ja gar nicht so lange her ist und am Ende geht es für die Beteiligten dann auch gut aus. Unbedingt hörens- und sehenswert!

Foto: Light Tone Studios