Der neue Track „Green“ des hier schon vorgestellten Duos SKIES ist einer dieser Songs, die die pure Definition eines Ohrwurms sind. Es wird wohl keinen geben, der nach dem ersten Hören nicht mindestens die Text- und Refrain-Zeilen „It’s magical magical magical“ und „What is wrong with being alone?“ mitsingen kann. Der selbstbewusste Track ist wie von der Band gewohnt hoch energiegeladen, übrigens genauso wie deren Live-Shows und außerdem kann er mit einem lustigen Video aufwarten. Zugleich stellt er die zweite Auskopplung aus der bald erscheinenden neuen EP der Briten dar.

Zu dem mitreißenden Song verriet das Duo gegenüber ‚Even The Stars’: „Er war ursprünglich darüber, Single zu sein und zu lernen, wie man damit klarkommt. Über das letzte Jahr entwickelte sich der Text dazu, auch unsere Ansichten zu repräsentieren, was das anbetrifft, in einer völlig unabhängigen Band zu sein!“ Und SKIES ergänzten: „Als Independent-Band war es toll, auf unserer Reise zusammen mit einer Menge unabhängiger Unternehmen zu arbeiten – angefangen von unseren Produzenten und Video-Regisseuren bis hin zu Kleiderfirmen und örtlichen kreativen Organisationen. Man bekommt wirklich das Gefühl, dass wir alle zusammen in einem Boot sitzen und alle gemeinsamen etwas entwickeln.“ Das Resultat davon kann sich wirklich hören und sehen lassen!