Tom Thum feat. Ruel: Cover des Rag’n’Bone Man-Hits „Human“

Der Song „Human“ brachte der britischen Blues- und Soul-Sensation Rag’n’Bone Man (aka Rory Graham) 2016 seinen Durchbruch. Die erste Auskopplung aus dessen gleichnamigem Debütalbum erreichte in den offiziellen deutschen Single-Charts sogar Platz 1 und hielt sich beachtliche 11 Wochen an der Spitze.

Jetzt hat sich Tom Thum, der als der beste Beatboxer Australiens gilt und sich mit seinen beeindruckenden Shows bereits weltweit einen Namen gemacht hat, zusammen mit dem jungen Shootingstar Ruel des Songs angenommen.

Die Coverversion, die dabei herausgekommen ist, kann sich wirklich hören lassen und bietet einiges, was einem zum Staunen bringt! Zunächst verkörpert Tom Thum dabei nämlich jedes einzelne Instrument und alle Harmonien mithilfe seiner Stimme so umwerfend, dass man den Eindruck hat, sie wären real. Man kann dem britischen ‚Guardian’ also nur beipflichten, als der einmal begeistert über den Beatboxer schrieb: „Tom Thum scheint ein ganzes Orchester und einige Backgroundsänger verschluckt zu haben.“

Weiter interpretiert Ruel den Song mit so viel Leidenschaft und Überzeugungskraft, wie es von einem erst 14-Jährigen nicht unbedingt alltäglich ist. Kein Wunder, dass auch niemand Geringeres als Elton John dann auch ein bekennender Fan des jungen Musiktalents aus Sydney ist.

In einem Interview in seiner ‚Beats 1’-Radioshow ‚Rocket Hour’ ließ er den Teenager erst kürzlich wissen: „Du hast die erstaunlichste Stimme, die ich je von einem männlichen Sänger im Alter von 14 Jahren gehört habe und das ist absolut unglaublich.“ Und weiter ergänzte er zu dessen Single „Don’t Tell Me“: „Ich habe dir erzählt, dass wenn ich mir den Song anhöre und ihn irgendwie analysiere, ich da eine Menge James Blake darin erkenne. Du bist nicht ein Justin-Bieber-Typ eines 14-Jährigen.“

Bei so viel gebündeltem musikalischem Talent in nur einer Kollaboration, erübrigt es sich wohl festzustellen, dass man dieses sehr gelungene Cover unbedingt gehört haben MUSS!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: YouTube

Explore More