Manchmal dauert es mit dem Durchbruch eben etwas länger, wie bei der Single „Falling“ des angesagten Newcomers Trevor Daniel aus Los Angeles. Diese brauchte fast ein Jahr nach ihrer Veröffentlichung bis sie dank Millionen TikTok-Usern zum Hit wurde. Einmal angelaufen, preschte der Track dann aber so richtig voran, wie mehr als 500 Millionen Streams allein auf Spotify, Platinstatus, Nummer Eins der US-Viral-50 und ein Platz in den Top 15 der deutschen Single- und Spotify-Charts beweisen.

Anzeige

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google Adsense zu laden.

Inhalt laden

Auf diesen „Lorbeeren“ ruht sich der talentierte Sänger, Songschreiber und Produzent aber nicht etwa aus, sondern schickt seine neue emotionale Single „Past Life“ hinterher und am 26.03.2020 sogar ein zehn Tracks starkes Debütalbum mit dem Titel „Nicotine“.

Im sehr persönlichen neuen Ohrwurm-Track „Past Life“ von Trevor Daniel erzählt dieser die Geschichte davon, sich selbst neu zu erfinden und sein „altes Ich“ hinter sich zu lassen. Dafür setzt der Musiker auf seine ganz eigene Mischung aus Pop und Trap-Rock mit akustischer Gitarre, elektronischen Beats und einen melancholischen Text.

Der Song mit ansteckendem Mitsing-Chorus wurde dabei von keinem Geringeren als FINNEAS (aka Finneas O’Connell), seines Zeichens der Bruder und Kollaborateur von Billie Eilish sowie Grammy-Gewinner mitgeschrieben und produziert. Sollte man unbedingt gehört haben!

Das Debütalbum „Nicotine“ von Trevor Daniel ist hier erhältlich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden