Das Duo SKIES gehört zweifellos zu den Bands, denen man den Spaß am Musik machen einfach anmerkt – das zeigten unter anderem schon so ansteckende Songs wie „Dead“ oder „Green“. Diese werden dann regelmäßig durch kreative, manchmal sehr farbenfrohe Video-Ideen ergänzt.

Den Farben wird im Clip zu ihrem neuesten Werk „Pills“ wieder ein ganz besonderer Stellenwert zugemessen, wobei es dieses Mal das leuchtende Gelb der Sonne erwischt hat. Und dem Titel des Tracks ist dabei auch wirklich mehr als Genüge getan, denn im Video kann man die Masse an „Pillen“ nun wirklich nicht übersehen.

Die neue Ohrwurm-Single, die aus der im Juni erscheinenden EP „X“ der Band stammt, begeistert mit einem großen Mitsing-Chorus. Der entwickelt sich gegen Ende des Songs hin zu seinem dramatischen Höhepunkt. Auch bei „Pills“ kann man sich – wie bei den Werken von SKIES gewohnt – seiner mitreißenden Energie wieder einmal nicht entziehen. Selbst davon überzeugen!