VHS Collection: „One“ mit rockigem 80er-Retro-Sound

Die neueste Single „One“ des zuvor schon vorgestellten Trios VHS Collection bietet mehr rockigere Elemente als noch frühere Werke der Band. Kombiniert wird das mit einem groß daherkommenden 80er-Retro-Sound, wobei der Gitarrenpart zu Beginn des Tracks Erinnerungen an The Cure weckt. Ein fetter Mitsing-Chorus, der wie ein Appell anmutet, ist ebenfalls zu finden.

Das passt dann auch zu dem Thema „verzweifelte Jugend“, von dem der Song handelt, wie die Band gegenüber ,PopMatters’ verriet: „Es geht darum, vor einer schwierigen Lebenssituation davonzulaufen und neu anzufangen“, so Gitarrist Conor Cook.

Er ergänzte: „Was die Aufnahme selbst betrifft, haben wir Vintage-Synthesizer verwendet und die Gitarrenlinie von der ursprünglichen Demo-Aufnahme beibehalten. Sie hatte einen düsteren Vibe, den wir wirklich liebten.“

Jeder sollte sich selbst davon überzeugen, dass Text und Sound bei „One“ – ganz im Sinne des Titels – eine tolle Einheit ergeben!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Explore More