Teesy & Buket: „Ich hab meine Träume verloren“ oder: wenn es doch ganz anders läuft

Foto: Courtesy of Sony Music Germany

Pläne für die Zukunft machen ist was Schönes – nur häufig kommt es dann leider doch anders als man denkt und es sich vielleicht wünscht. Wenn es dann noch einen Lebenstraum von einem „erwischt“, der sich wider Erwarten doch nicht (so leicht) verwirklichen lässt oder man schon besonders lange auf dessen Verwirklichung wartet, kann man schnell die Hoffnung verlieren.

Anzeige

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google Adsense zu laden.

Inhalt laden

Wenn noch dazu die Jahre scheinbar einfach so vergehen, ohne dass tatsächlich eine Änderung der Lebensumstände in die ersehnte Richtung erfolgt, ist das zusätzlich nicht notwendigerweise förderlich. Im Gegenteil. Es erhöht den Druck nämlich immer mehr, sein Leben endlich auf irgendeine Art und Weise „in den Griff zu bekommen“ und ihm „Sinn zu verleihen“.

Von all dem (und noch mehr) singt Teesy (aka Toni Mudrack) zusammen mit Musikerin Buket (aka Buket Kocatas) in seinem wunderschönen melancholischen neuen Akustik-Werk „Ich hab meine Träume verloren“. Mit diesem meldet sich der zuvor gefeaturete Künstler nach einer längeren musikalischen Pause sehr stark zurück, wobei im April 2021 auch eine EP folgen soll.

„Ich hab meine Träume verloren“ ist zwar gefühlvoll und melancholisch und im Sound sehr reduziert aber wer denkt, dass das zugleich ausdrückt, sich der Situation einfach so zu ergeben liegt falsch. Denn im Refrain heißt es zugleich: „Ich hab meine Träume verloren doch ich lass sie nicht einfach ziehen. Das hab ich mir heute geschworen […]“. Da scheint also jemand offensichtlich beschlossen zu haben, trotz aller Enttäuschungen weiterhin für die Erfüllung seiner Träume kämpfen zu wollen. Und das ist doch eine sehr schöne Botschaft, die man aus diesem sehr schönen neuen Lied von Teesy mitnehmen kann. Unbedingt hörenswert!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Explore More